Liebe Engagierte im Sport,

wir möchten heute schon auf unser Sporthelferforum im September aufmerksam machen.

Am 21. September 2022 findet im Sportzentrum Nord in Waltrop das erste Fachsporthelfer-Forum im Kreis Recklinghausen statt. Das Fachsporthelfer-Forum ist eine Kooperationsveranstaltung der Sportjugend des Kreissportbundes Recklinghausens mit dem Westdeutschen Volleyball-Verband, Westdeutschen Basketball-Verband, Westdeutschen Tischtennis-Verband und dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem anhängenden Flyer.

Weiterhin weisen  wir auf unsere Online-Veranstaltung zum Thema „Prävention Sexualisierter Gewalt“ am nächsten Mittwoch, 22.06.2022 ab 18.00 Uhr hin.

Vorstände, Übungsleitungen und Interessierte können in diesem Workshop ein ersten Eindruck bekommen, was es bedeutet, wenn sich ein Verein auf den Weg macht, sich dem wichtigen Thema zu stellen. Was muss ein Verein leisten, um Mitglied im Qualitätsbündnis gegen sexualisierte Gewalt im Sport zu werden?

Weitere Infos und Anmeldung unter diesem LINK.

Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie Fragen und Anregungen haben.

Petra Völker

Kreissportbund Recklinghausen e.V.